Eine fachgerechte Verwaltung ihrer Immobilie ist Grundlage für eine rentable Bewirtschaftung. Uns zeichnet eine langjährige Erfahrung in der Verwaltungsarbeit aus.

Kaufmännische Verwaltung:

  • Verwaltung der gemeinschaftlichen Gelder
  • Inkasso der Hausgelder und Instandhaltungsrücklagen
  • Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs
  • Prüfung und Anweisung der Bewirtschaftungskosten
  • Versicherungswesen / Schadensabwicklung- und bearbeitung
  • Abrechnung der Betriebskosten, Erstellung Wirtschaftsplan
  • Abschluss, Kündigung und Verwaltung von Wartungs- u. Versorgungsverträgen
  • Einstellung von Hauspersonal (Hausreinigung, Hausmeister)
  • Mahn- und Klagewesen
  • Einleitung von Mahn- und Zwangsvollstreckungsmaßnahmen
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Vorbereitung und Durchführung der Eigentümerversammlungen
  • Ausweis der haushaltsnahen Aufwendungen nach § 35a EKStG

Technische Verwaltung:

  • Kontrolle der Mieter- und Eigentümerpflichten im Objekt
  • Überwachung und Einsatz des Hauspersonals
  • Einleitung und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
  • Vorbereitung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen im üblichen Rahmen
  • Regelmäßige Objektkontrollen

Besondere Aufgaben:

  • Objektmanagement (gewerblicher Bereich)
  • Mithilfe und Vorbereitung bei der Erstellung oder Änderung der Teilungserklärung / Gemeinschaftsordnung
  • Erstellung der Betriebskostenabrechnung für Mieter
  • Vorbereitung und Mithilfe größerer Instandsetzungs und -haltungsmaßnahmen

Bürozeiten

Montag - Freitag
08:00 Uhr - 12:30 Uhr

Mittwoch
13:30 Uhr - 16:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 0261 / 31673
Telefax: 0261 / 31650
E-mail:
infoneumer-verwaltung.de